Digital Stamp
Social content - Post

TikTok Video
Briefing
Den aktuellen Trend für das Bewerben der digitalen Postmarke nutzen.
Die digitale Postmarke soll bei einer jüngeren Kundschaft bekannt gemachen werden. Dafür wird auf TikTok der Trend aufgenommen, bei welchem der Werbespot mit möglichst vielen Wörtern und Klischées der GenZ vollgestopft und dieser Text dann von einem Boomer erzählt wird.
IMPACT
Nicht nur schöne Bilder, sondern:
757
tausend Views
16%
Engagement Rate
5+
Lachanfälle
Lösung
Sicherstellen, dass das Video wirklich lustig ist.
Um sicher zu gehen, dass das Video wirklich bei der Zielgruppe ankommt, wurde der Text von jemandem aus der GenZ geschrieben und mit möglichst vielen Klischees beladen. Von dort aus wurde der Text dann etwas gesäubert, so dass die gerade richtige Anzahl an Begriffen vorkommt.
Damit der Text seine volle Wirkung entwickeln konnte, suchten wir zusammen mit der Kundin einen Schauspieler, welcher den Text authentisch rüberbringen konnte und sich selbst dabei nicht zu ernst nahm.
Und zu guter Letzt, wählten wir ein leeres Büro bei uns im Gebäude als Location, damit wir das Reel schnell und ohne grossen Aufwand drehen konnten.