Menu

ENERGY FUTURE DAYS 2024

Motion Design - energie-cluster.ch

Helion 80s Picture

Was macht uns zu menschen?

Briefing

Breite Aufmerksamkeit generieren

Für die Energy Future Days soll mit einer Pre-Campaign erneut das Interesse der breiten Bevölkerung geweckt werden. Aufbauend auf der letztjährigen Kampagne sollte erneut der drastische Unterschied zwischen den möglichen Zukünften gezeigt werden. Dabei lag der Fokus dieses Jahr auf einer positiven, hoffnungsvollen Message, welche sich auch in den Bildern wiederspiegeln sollte.

IMPACT

Zahlen in schwarz weiss

165

Sek. emotionale Reise

55

handgezeichnete Shots

10'000+

Besuchende

Lösung

Teaser und kurzFilm

Um das Interesse in der Bevölkerung zu steigern, wurde mit vier verschiedenen 10 Sekunden Teasern auf Social Media und im öffentlichen Verkehr in Bern darauf aufmerksam gemacht, dass gratis Tickets verschenkt werden. Zudem verwiesen die Teaser ebenfalls auf den "ganzen Film", um zusätzliches Interesse zu wecken, und das breite Publikum auf die Website zu bringen.

Der "ganze Film" ist ein 2min 45sek Kurzfilm, welcher thematisiert was uns zu Menschen macht. Der Film ist so gestaltet, dass er zum Ende hin Hoffnung schenkt und gleichzeitig den Drang auslöst, etwas am Status quo ändern zu wollen. Und wo gibt es eine bessere Möglichkeit damit zu beginnen als an den Energy Future Days?

Wollen wir ein Projekt starten?

Fragebogen ausfüllen und wir kontaktieren euch.
Storytelling mit Impact.