ENERGY FUTURE DAYS 2024
Motion Design - energie-cluster.ch
.avif)
Was macht uns zu menschen?
Briefing
Breite Aufmerksamkeit generieren
Für die Energy Future Days soll mit einer Pre-Campaign erneut das Interesse der breiten Bevölkerung geweckt werden. Aufbauend auf der letztjährigen Kampagne sollte erneut der drastische Unterschied zwischen den möglichen Zukünften gezeigt werden. Dabei lag der Fokus dieses Jahr auf einer positiven, hoffnungsvollen Message, welche sich auch in den Bildern wiederspiegeln sollte.
IMPACT
Zahlen in schwarz weiss
165
Sek. emotionale Reise
55
handgezeichnete Shots
10'000+
Besuchende
Lösung
Teaser und kurzFilm
Um das Interesse in der Bevölkerung zu steigern, wurde mit vier verschiedenen 10 Sekunden Teasern auf Social Media und im öffentlichen Verkehr in Bern darauf aufmerksam gemacht, dass gratis Tickets verschenkt werden. Zudem verwiesen die Teaser ebenfalls auf den "ganzen Film", um zusätzliches Interesse zu wecken, und das breite Publikum auf die Website zu bringen.
Der "ganze Film" ist ein 2min 45sek Kurzfilm, welcher thematisiert was uns zu Menschen macht. Der Film ist so gestaltet, dass er zum Ende hin Hoffnung schenkt und gleichzeitig den Drang auslöst, etwas am Status quo ändern zu wollen. Und wo gibt es eine bessere Möglichkeit damit zu beginnen als an den Energy Future Days?