Menu

Energy Future Days 2022

Strommangellagelustig erzählt

BRIEFING

Aufmerksamkeit für die Energy Future Days – und zwar mit dem Thema, dass in diesen Wochen in aller Munde war: Strommangellage. Das war die Ausgangslage für die Konzeption des Energy Future Days Spot. Das von Konzeption bis Go-Live nur drei Wochen zur Verfügung standen, hat für zusätzliche Spannung gesorgt.

Lösung

Konzipiert wurde ein Spot, der das Thema Strommangellage auf humorvolle Art darstellt. Denn ja, kein Strom zum Kochen und Heizen ist mühsam. Aber kann die Strommangellage schlimmer sein als im entscheidenden Moment auf den heimischen Fernsehern?

Innerhalb von 7 Stunden im heimischen Wohnzimmer abgedreht, war diese Kampagne eine richtige Effizienzleistung der ganzen Crew. Das echte Raclette zu sehr später Stunde wurde deshalb umso mehr genossen. Die fertige Kampagne wurde übrigens nicht nur für DOOH und Social optimiert, sondern auch noch mit analogen Massnahmen ergänzt.

Ergebnis

Ganz einfach: Eine Rekord-Teilnahme an den Energy Future Days 2022.

PS: Wer findet unseren Produzenten als kurzfristigen Darsteller-Ersatz?  

Ergebnis

Entstanden ist eine konzentrierte TikTok-Kampagne mit mehreren Formaten, die in einem kurzen Zeitraum rund um den Release rein organisch ausgespielt wurde. Damit erreichten wir 1.5 Millionen Views, das erfolgreichste Video hat über 135’000 Likes und ist in unserer engen Zielgruppe international viral gegangen. Und wir zählten fast 7'000 neue Follows.

Wollen wir ein Projekt starten?

Fragebogen ausfüllen und wir kontaktieren euch.
Excellent
Storytelling
Online