Menu

Tel - 143

Ein Kurzfilm über psychische Krankheiten

BRIEFING

Du hast heute keine Energie? Wer mit einer physischen Krankheit kämpft, trifft hier immer noch auf mehr Verständnis als Menschen, die Mental Health Probleme haben. Kann nicht sein, fanden wir. Und haben deshalb diese Kampagne konzipiert. Ganz wichtig war dabei nicht nur auf den Schock-Faktor zu setzen, sondern wirklich zu sensibilisieren.

Lösung

Eine Kampagne, die von Strategie über Kreation bis zur Umsetzung komplett aus dem Hause Lymbus kommt. Die Idee basiert auf dem obengenannten Widerspruch. Diesen wollten wir den Zuschauenden vor Auge führen.

Das macht der Präventionsfilm, indem sie die Personen auf die falsche Fährte führt. Und Glauben lässt, hier geht es um eine physische Krankheit. Das Script und die Regie muss deshalb sehr präzis auf diese Message hinarbeiten. Unterstützt wurde die Umsetzung durch cleveren Einsatz von AI – die als Visualisierung dient.

Ergebnis

Eines der erfolgreichsten Videos, die die Dargebotene Hand je präsentiert hat. Und damit ganz viel Awareness für Mental Health.

Ergebnis

Entstanden ist eine konzentrierte TikTok-Kampagne mit mehreren Formaten, die in einem kurzen Zeitraum rund um den Release rein organisch ausgespielt wurde. Damit erreichten wir 1.5 Millionen Views, das erfolgreichste Video hat über 135’000 Likes und ist in unserer engen Zielgruppe international viral gegangen. Und wir zählten fast 7'000 neue Follows.

Wollen wir ein Projekt starten?

Fragebogen ausfüllen und wir kontaktieren euch.
Excellent
Storytelling
Online