Menu

Die Helionaut:innen

Employer Branding für Helion

BRIEFING

Employer Branding funktioniert am besten über Gesichter – das wollte sich auch Helion zunutze machen und deshalb eine Video-Serie produzieren. Und dabei nicht einfach nur die Chefs sprechen lassen, sondern 36 Personen von allen sechs Standorten in der ganzen Schweiz.

Lösung

Die Tour de Suisse zu allen sechs Helion Standorten, wurde mit einem kleinen Team von drei Personen durchgeführt. Dabei entstand richtig viel Rohmaterial. Die eigentliche Herausforderung war dann auch der Schnitt. Denn ohne roten Faden und klare Botschaft verliert das Video schnell an Impact.

Ergebnis

Eine Videoserie, nach deren Ende wir alle bei Helion einsteigen wollten. Und die sich über verschiedene Kurz- und Langversionen auf diversen Channels kommunizieren lässt.

Ergebnis

Entstanden ist eine konzentrierte TikTok-Kampagne mit mehreren Formaten, die in einem kurzen Zeitraum rund um den Release rein organisch ausgespielt wurde. Damit erreichten wir 1.5 Millionen Views, das erfolgreichste Video hat über 135’000 Likes und ist in unserer engen Zielgruppe international viral gegangen. Und wir zählten fast 7'000 neue Follows.

Wollen wir ein Projekt starten?

Fragebogen ausfüllen und wir kontaktieren euch.
Excellent
Storytelling
Online