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Die etwas andere DOOH Kampagne

Trailer zu den Energy Future Days 23

BRIEFING

Die Energy Future Days sind eine der grössten Messen rund um den Co2-neutralen Gebäudepark und die Zukunft der Energieversorgung und findet jährlich in der BERNEXPO statt. Unser Auftrag: Auf limitieren DOOH (Digital out of Home) und Social Werbeplätzen richtig viel Aufmerksamkeit kreieren.

Lösung

Wie fällt man in den heutzutage meist generischen DOOH Visuals auf und sorgt bei den Zuschauenden für Engagement? Ganz einfach: Indem man zuerst mit einer starken Bildsprache auf sich aufmerksam macht, dann einen persönlichen Bezug herstellt und schliesslich die Zuschauenden einbindet. Wir fallen mit einem aussergewöhnlichen Zeichnungsstil auf – die Motive sind jeweils von Hand gezeichnet und animiert. Der persönliche Bezug findet über die Einbindung der Stadt Bern in die Story statt. Und schliesslich stellt der Spot die Zuschauenden vor die Wahl: Welche Zukunft wünsche ich mir?

Ergebnis

Ein Spot der aneckt. Aber damit auch massig Awareness für das Thema kreiert.

Ergebnis

Entstanden ist eine konzentrierte TikTok-Kampagne mit mehreren Formaten, die in einem kurzen Zeitraum rund um den Release rein organisch ausgespielt wurde. Damit erreichten wir 1.5 Millionen Views, das erfolgreichste Video hat über 135’000 Likes und ist in unserer engen Zielgruppe international viral gegangen. Und wir zählten fast 7'000 neue Follows.

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Storytelling
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